Am 27.03.2022 erlebte unsere Partnerstadt Hadera einen Terroranschlag.

Am 27.03.2022 erlebte unsere Partnerstadt Hadera einen Terroranschlag.

Zwei Menschen wurden getötet und sechs weitere sind verletzt worden.
Die Täter sind einer terroristischen Organisation zuzuordnen.
Als Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaft Nürnberg-Hadera e.V. bin ich in tiefer Trauer und drücke mein Beileid den Familien der Verstorbenen aus. Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung.

Ideologisch verblendete Menschen tun unmenschliche Taten und fügen nicht nur Leid zu, sie schüren den Hass und verbreiten Angst. Wir sollen nicht nachlassen, mit allen Mitteln menschenverachtende Ideologien zu bekämpfen und uns für die Menschlichkeit einzusetzen.

Diana Liberova

Kommentare sind geschlossen.